11.05.2023 - T1 - Türöffnung

Alarmierung Pager/SMS

Bereits zum dritten Mal in dieser Woche schrillten am Nachmittag die Alarmsignale der Pager und Alarm-SMS-Apps der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March! Es bestand der Verdacht, dass eine Person in den eigenen Räumlichkeiten verunfallt war und die alarmierte Polizei konnte nicht in die verschlossene Wohnung.

Die Feuerwehrmitglieder fuhren mit dem Vorausfahrzeug (VRF-A) und Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) zum nahegelegenen Einsatzort und mussten die Eingangstür gewaltsam öffnen. Die Einsatzkräfte fanden die Person leblos in der Wohnung vor, dieser konnte leider nicht mehr geholfen werden, die Person war bereits verstorben. Der Einsatzleiter informierte die Bestattung der Marktgemeinde Hohenau an der March. Am Ende des Einsatzes wurde die aufgebrochene Türe in einen absperrbaren Zustand gebracht.

Nach ca. 1,5 Stunden kehrte die ausgerückte Mannschaft in das Feuerwehrhaus zurück, in den Alltag wechselt man nach einem derartigen tragischen Einsatz aber nicht gleich wieder…

Die Feuerwehr Hohenau an der March möchte den Hinterbliebenen unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Hohenau an der March