18.10.2023 - T1 - Verkehrsunfall

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Um 16:52 Uhr erhielten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March die Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit 2 PKWs auf der Bundesstraße B49“ per Handy und Pager. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich einige Kameraden aufgrund von Arbeiten am neuen Fahrzeug im Feuerwehrhaus. Der Einsatzleiter Kommandant HBI Kuril machte sich daher kurz nach der Alarmierung mit dem Vorausfahrzeug (VRF) Richtung Unfallstelle auf den Weg. Unmittelbar danach folgte die Mannschaft mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Tanklöschfahrzeuges (TLF2).

Zwei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden bis zum Eintreffen des Roten Kreuz betreut. Die Rettung übernahm nach deren Ankunft die Verletzten für die weitere Behandlung, eine Person wurde ins Spital gebracht. Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfall-Dokumentation wurde ein beschädigtes Fahrzeug mit dem nachalarmierten Kran- und Lastfahrzeug (LAST2) der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March abtransportiert und die Straße gereinigt.

Nach ca. 90 Minuten waren alle Einsatzkräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March