18.12.2023 - B1 - Brandverdacht

Alarmierung Pager/SMS

In den frühen Morgenstunden ging bei der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale ein Notruf ein, dass eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofes Hohenau an der March gesichtet wurde. Die Bezirksalarmzentrale verständigte daher um 06:54 Uhr mittels Pager und SMS die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March.

Nach wenigen Minuten fuhr die Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Vorausfahrzeug (VRF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF2) zum Bahnhof, es wurde aber kein Brandrauch oder eine Brandstelle vorgefunden. Nach Kontaktaufnahme mit jener Person, die den Rauch aus der Entfernung wahrgenommen hatte, aber den Ort nicht genauer definieren konnte, wurde der Suchbereich nach dem Ursprung der Rauchentwicklung bis zur Kirchen-, Wald- und Arbeitergasse erweitert.

Da auch dort kein Brandherd lokalisiert werden konnte oder Rauch zu sehen war, fuhr die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March nach 20 Minuten zurück ins Feuerwehrhaus. Der Einsatz wurde um 07:15 beendet.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March