20.10.2023 - T1 - Sturmschaden

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Eine Sturmböe beschädigte die Halterung der Lichtbalkenabdeckung an der OMV-Tankstellen-Zapfsäulen-Überdachung und die Abdeckung drohte abzustürzen. Für die Beseitigung der Gefahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March um 14:34 Uhr über die Bezirksalarmzentrale (BAZ) per SMS und Pager angefordert.

Kurz nach der Alarmierung eilten einige Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Vorausfahrzeug (VRF), schwerem Rüstfahrzeug (SRF), sowie dem Tanklöschfahrzeuges (TLF2) zum Einsatzort.

Die Abdeckung wurde rasch von einem Feuerwehrkameraden demontiert und die ausgerückte Mannschaft konnte nach einigen Minuten zurück ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz um 15:00 Uhr beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March