21.12.2023 - T1 - Türöffnung

 

 

Alarmierung Pager/SMS
Einsatzbeginn 07:01 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Mannschaftsstärke 6 Mann

Heute Früh benötigte eine Person Hilfe beim Verlassen Ihres Bettes, die Tochter konnte aber nicht in das Haus, da die Eingangstüre versperrt war und ein Schlüssel an der Innenseite der Türe im Zylinderschloss steckte. Die Frau verständigte daher die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March erhielt um 07:01 Uhr von der Bezirksalarmzentrale den Einsatzalarm.

 

Kurze Zeit darauf eilten die Kameraden mit dem Vorausfahrzeug (VRF) und mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) zum Einsatzort und brachen mit Hilfe des Türöffnungs-Sets das Zylinderschloss auf und öffneten danach die Eingangstüre zum Haus. Die weitere Betreuung der Person im Bett übernahm die Tochter und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March konnten nach ca. 30 Minuten ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz um 07:45 Uhr beenden

 

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March

Polizei Hohenau an der March

 

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Copyright zu Bild und Text liegen bei der FF Hohenau