24.09.2023 - T1 - Fahrzeugbergung

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Kurz nach 08:00 Uhr forderte die Notrufleitstelle 144 über die Feuerwehr-Bezirks-Alarm-Zentrale die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March für eine Fahrzeugbergung im Bereich der Thayastraße an.

Die Feuerwehrmitglieder rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF2), schwerem Rüstfahrzeug (SRF) und Kranfahrzeug (LAST1) zum Einsatzort aus und fanden folgende Einsatzsituation vor: Ein PKW rutschte beim Umfahren der Schrankeneirichtung des Hochwasserschutz-Dammes seitlich die Böschung ab und kam kurz vor dem danebenliegenden Fischteich zum Stillstand. Nach Abklärung des Sachverhaltes durch die Polizei wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde zurück auf den Weg (Dammkrone) gezogen und auf Anordnung der Polizei zur Polizeiinspektion Hohenau gefahren. Am Weg zurück ins Feuerwehrhaus kam es im Zuge einer Amtshandlung der Polizei zu einer Verkehrs-Einschränkung auf der Hauptstraße. Einige Mitglieder der Feuerwehr sicherten den Einsatzbereich verkehrstechnisch ab. Danach konnte die komplette Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz endete kurz nach 09:00 Uhr.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March