25.07.2023 - T1 - Auspumparbeiten

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Kurz nach 15:00 Uhr verständigten die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße die Feuerwehr, da Wasser aus einem Abfluss im Badezimmer austrat

Die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Versorgungsfahrzeug (VF) zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war zwar der Wasseraustritt bereits gestoppt, aber das zuvor ausgetretene Wasser hat die Einrichtungsgegenstände im Bereich des Badezimmers stark durchnässt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau unterstützen die Hausbewohner beim Beseitigen der beschädigten Gegenstände und kontrollierten den Abflusskanal.

Nach ca. 45 Minuten konnte die ausgerückte Mannschaft ins Feuerwehrhaus zurückkehren und den Einsatz beenden.

Im Einsatz:
FF Hohenau an der March