10.01.2024 - T1 - Fahrzeugbergung

Alarmierung SMS, Pager
Einsatzbeginn 11:11 Uhr
Mannschaftsstärke 8 Feuerwehrmitglieder

Um 11.11 Uhr erhielten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March die Alarmmeldung „Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall“ per Handy und Pager.

Die ersten Kameraden eilten mit dem Vorausfahrzeug (VRF), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Versorgungsfahrzeug mit Kran (LAST) zum Unfallort.

Vier Insassen der beteiligten Unfallfahrzeuge erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Team des Roten Kreuzes behandelt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfall-Dokumentation wurden die beschädigten Fahrzeuge mittels Rangierroller zum Fahrbahnrand geschoben und die Straße gereinigt.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz um 11:45 Uhr beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March