12.01.2024 - T1 - Fahrzeugbergung

Alarmierung SMS, Pager
Mannschaftsstärke 13 Feuerwehrmitglieder

Am Abend des 12. Jänner 2024 hielten sich einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March aufgrund einer Besprechung im Feuerwehrhaus auf. Um 22:39 Uhr schrillten bei allen Kameradinnen und Kameraden die Signaltöne der Alarmierungs-App am Handy mit der Einsatzmeldung „Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall“.

Somit fuhren bereits nach weniger als 2 Minuten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Vorausfahrzeug (VRF), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) zum Unfallort.

Bei dem Verkehrsunfall kam ein Fahrzeug in der Kurve von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei parkende PKWs. Die Fahrt endete mitten auf der Straße in Richtung Grenzübergang. Aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug konnte das Fahrzeug nicht selbstständig weiterfahren. Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfall-Dokumentation wurde das beschädigte Fahrzeug mittels Rangierroller auf den Parkstreifen geschoben, die ausgetretene Kühlflüssigkeiten gebunden und die Straße gereinigt.

Nach ca. 50 Minuten konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz um 23:30 Uhr beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March